Ortsparteienkonferenz in Fischbach

Am Freitag, 20. Mai 2022 trafen sich die Ortsparteien des Wahlkreis Willisau zu einer Informationsveranstaltung im Schützenhaus in Fischbach. Das Hauptthema waren die Kantonsratswahlen vom 2. April 2023. Es wurde offiziell mitgeteilt, dass die bisherigen Kantonsräte Philipp Bucher, André Marti, und Andreas Bärtschi für die Wahlen wieder antreten werden. Helen Schurtenberger wird nach zwölf Jahren Amtszeit nicht mehr kandidieren. Weiter wurde den Anwesenden die Strategie für die Wahlen 2023 vorgestellt. Der Vizepräsident der FDP Kanton Luzern überbrachte die Grüsse der Kantonalpartei und zeigte auf, wie die Wahlen ablaufen sollten. Als Special Gast zeigte Stifi Reichmuth, Ringer und Olympiateilnehmer, in seinem Referat wie viel Einsatz, Entbehrungen und Durchhaltewillen es braucht, um zu den Weltbesten zu gehören. Der interessante Anlass fand seinen Abschluss bei Wurst und Brot und guten Gesprächen.